Personelles

Birgit Wichmann

08.12.

De Zoch kütt

Es gibt Menschen, die feiern Ihren 60 zigsten bei Kaffee und Kuchen und ruhigem Zusammensein. Aber wenn eine Vollblutkarnevalistin feiert, ist das alles etwas anders. Aber mal der Reihe nach. Wir waren bei unserer Gardistin Astrid zu Ihrer Party im Stapelhaus am Rhein eingeladen. Die Überlegung etwas Besonders zu machen, war schnell getroffen. Nur was ? Bei so einer Karnevalistin, die mit Herzblut Karneval feiert, war schnell klar, da muss etwas Einzigartiges her und was liegt da näher als den kleinsten Rosenmontagszug Kölns zu initiieren.  Schnell waren die einzelnen Gruppierungen überzeugt und mit Eifer dabei. So startete Astrids Rosenmontagszug unter der Moderation von unserem Ehrenmitglied Hardy. Zu allen Gruppierungen hatte Hardy die passenden Märsche bzw. Musikstücke und Worte. Der Zug startete mit der Polizei, dann das Schild „ Dr Zoch kütt“. Die Spetz hatten, wie bei jedem Rosenmontagszug, die Blauen Funken. Darauf folgte ein Roter Funk mit der dicken Trum, Abordnungen der Columbinen, der Stadtgarde, der Bürgergarde Blau Gold, der Himmelfahrtsgarde, der Schlossgarde, ein komplettes Dreigestirn und natürlich zum Abschluss dat AWB Kehrmännche. Es war ein lustiger Zug, der Kamelle und Strüßje schmeißend durch die Kneipe zog. Astrid und ihre Gäste hatten viel Spaß und auch die Akteure des Zochs werden diesen Geburtstag so schnell nicht vergessen.

Typisch Garde - das macht uns aus!

Dez. 2017: Garde gratuliert zur Goldenen Hochzeit

Sie sind seit Anfang an dabei. Eins kann man herausstellen: Durch ihren engagierten, jahrzehntelangen Einsatz für die Garde haben sie erheblich dazu beigetragen, dass unser Yerein auch heute noch in unserem Hollwigg so präsent  ist. Hans als verdientes Ehrenmitglied und Technik-Chef der Garde, Hildegard als langjähriges, immer lustiges Mitglied unserer Tanztruppe. Bei der Gratulation durch ihren großen Bekanntenkreis  war natürlich auch die Garde durch Dieter und Ulrike vertreten. Sie überreichten im Namen aller Mitglieder einen besonders schönen Blumenstrauß.
Alle Gardistinnen und Gardisten gratulieren Euch ganz herzlich!

... Ehrenmitglied Hans Zimmermann und Gardistin Hildegard Zimmermann zur Goldenen Hochzeit am 30.12.2017