Personelles

Birgit Wichmann

08.12.

Herzlich willkommen im Garde-Förderkreis, Rolf Sandbaumhüter

Der liebe Rolf“, wie ihn unsere Ursula Kozielski in ihrem Gedicht anspricht, ist seit unserer Gardetour vielen im Verein bekannt. Denn aus reiner Sympathie hat er auf Dieters Bitte hin ihm als „Insider“ bei der Organisation unserer außergewöhnlichen Gardetour im September 2018 nach Münster tatkräftig zur Seite gestanden und so auch viele GardistenInnen kennengelernt. Weil ihm das alles sehr gut gefallen hat, hat er sich spontan bereit erklärt, Mitglied im Garde-Förderkreis zu werden. Wir freuen uns, dass Rolf uns so mit seiner großen beruflichen und menschlichen Erfahrung weiter unterstützen wird.

Herzlich willkommen im Garde-Förderkreis, Uwe Brüggemann

Seit April 2018 ist Uwe Brüggemann Mitglied des Förderkreises der Himmelfahrtsgarde. Wie bekannt, war Uwe lange Jahre erfolgreiches Mitglied des Vorstandes des Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e.V.
Wir freuen uns, dass ein so versierter Kenner der Kölner Karnevals-Szene jetzt mit an unserer Seite steht und unseren Verein in Zukunft mit seiner großen Erfahrung und Ratschlägen unterstützt.

Ein Musikzug zur Goldhochzeit von Gisela und Dieter

• Einzug in die Märchenstraße
  • Die Gratulanten der Garde
  • Musikzug BigBand Orchester Holweide

Am 24. März feierte die Garde spontan und für das Jubelpaar überraschend deren Goldhochzeit nach. Mit unseren Freunden von Musikzug Bigband Orchester Köln-Holweide trafen wir uns an der Neufelder Straße und zogen mit Standarte, Musik und unseren stolzen Gardisten quer durch die Märchensiedlung. Dieter und Gisela waren ebenso wie die Anwohner beeindruckt, als der Musikzug bei herrlichem Sonnenschein in die Märchenstraße einzog.
So was hat die Märchensiedlung bisher kaum gesehen! Nach diesem wunderschönen musikalischen Auftritt, endend im Vorgarten von Gisela und Dieter, wurden dann das eine oder andere Kölsch und Sekt auf Gisela und Dieter getrunken.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, als stolze Gardisten-Truppe durch dieses malerische Viertel zu ziehen. Und die Freude konnten wir den beiden Jubilaren ansehen. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre in der Garde mit Euch, liebe Gisela und Dieter.
Alles Gute nachträglich wünscht Eure Garde.

De Zoch kütt - Astrid feierte ihren 60 zigsten

Es gibt Menschen, die feiern ihren 60 zigsten bei Kaffee und Kuchen und ruhigem Zusammensein. Aber wenn eine Vollblutkarnevalistin feiert, ist das alles etwas anders. Aber mal der Reihe nach. Wir waren bei unserer Gardistin Astrid zu ihrer Party im Stapelhaus eingeladen. Die Überlegung etwas Besonders zu machen, war schnell getroffen. Nur was? Bei einer Karnevalistin, die mit Herzblut Karneval feiert, war schnell klar, da muss etwas Einzigartiges her und was liegt da näher als den kleinsten Rosenmontagszug Kölns zu initiieren.  Schnell waren die einzelnen Gruppierungen mit Eifer dabei. So startete Astrids Rosenmontagszug unter der Moderation unseres Ehrenmitglieds Hardy. Zu allen Gruppierungen hatte Hardy die passenden Musikstücke und Worte. Der Zug startete mit der Polizei, dann das Schild „ Dr Zoch kütt“. Die Spetz hatten, wie bei jedem Rosenmontagszug, die Blauen Funken. Darauf folgte ein Roter Funk mit der dicken Trum, Abordnungen der Columbinen, der Stadtgarde, der Bürgergarde Blau Gold, der Himmelfahrtsgarde, der Schlossgarde, ein komplettes Dreigestirn und zum Abschluss dat AWB Kehrmännche. Es war ein lustiger Zug, der Kamelle und Strüßje schmeißend durch die Kneipe zog. Astrid und ihre Gäste hatten viel Spaß und auch die Akteure des Zochs werden diesen Geburtstag so schnell nicht vergessen.

Typisch Garde - das macht uns aus!

... hier findet Ihr schon
der neuen Session 2018/2019

Auf vielfachen Wunsch haben wir unsere Stammtische wieder aufleben lassen. Jeder ist für einige gemütliche Stunden willkommen. Wir treffen uns um 20 Uhr in der Gaststätte Groß an der KVB-Haltestelle Neufelder Straße und zwar am
12.02.2019   14.05.2019   13.08.2019   12.11.2019

LESEN SIE .....
... hier
,was unsere Schatzmeisterin Ulrike über unseren schönen Vorort Holweide aktuell zu sagen hat.

... Hans-Werner Bartsch, Bürgermeister der Stadt Köln und Ehrenmitglied der Himmelfahrtsgarde, zu seinem runden Geburtstag am Sonntag, dem 19.8.2018.
Wir wünschen Dir noch viele erlebnisreiche Jahre im Kreise Deiner Familie, Freunde und der Garde. Lass Dich feiern und es Dir gutgehen.
Presseartikel lesen >