Horst Mohr

Ich bin der Horst un ich verzäll üch jet üvver unsere Spaß em Fastelovend

"Hochzeit" aller Karnevalsvereine ist die Zeit zwischen dem 11.11. und den tollen Tagen im Februar/März des Folgejahres, besonders aber die Zeit ab Weiberfastnacht, der Eröffnung des Straßenkarnevals. Dabei ist es völlig egal, ob wir es mit grossen Gesellschaften oder einem Veedelsverein wie wir zu tun haben. Alle setzen Ideen für ihren Karnevalsumzug um, meistens orientiert am Motto des Rosenmontagszuges, verpflichten Kräfte für ihre Sitzungen und überlegen, was man anders oder besser machen könnte.

Unser Gardemarsch

+ Klick vergrößern

Meist beginnen die Arbeiten sofort nach Aschermittwoch und müssen bis zum 11.11. bis auf Kleinigkeiten erledigt sein. Auch bei uns ist das so. Da treffen sich tatkräftige Gardisten, um Traktor, Festwagen und alle anderen Garde-Utensilien zu pflegen und vor dem Veedelszoch mit Kamelle und Strüßjer zu beladen.
Unsere Literatin Steffi führt viele Telefonate, bis das Programm der Pfarrsitzung steht, die seit Jahren von uns organisiert wird. Der Dank für ihre Mühe ist die Begeisterung von über 200 Sitzungsgästen, die ein tolles Programm erleben. Höhepunkt der Session ist Karnevalssonntag unsere Telnahme am Veedelszoch mit der Begeistung zig-tausender Narren am Straßenrand.

... hier findet Ihr schon
der neuen Session 2018/2019

Auf vielfachen Wunsch haben wir unsere Stammtische wieder aufleben lassen. Jeder ist für einige gemütliche Stunden willkommen. Wir treffen uns um 20 Uhr in der Gaststätte Groß an der KVB-Haltestelle Neufelder Straße und zwar am
12.02.2019   14.05.2019   13.08.2019   12.11.2019

LESEN SIE .....
... hier
,was unsere Schatzmeisterin Ulrike über unseren schönen Vorort Holweide aktuell zu sagen hat.

... Hans-Werner Bartsch, Bürgermeister der Stadt Köln und Ehrenmitglied der Himmelfahrtsgarde, zu seinem runden Geburtstag am Sonntag, dem 19.8.2018.
Wir wünschen Dir noch viele erlebnisreiche Jahre im Kreise Deiner Familie, Freunde und der Garde. Lass Dich feiern und es Dir gutgehen.
Presseartikel lesen >